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- Wie wird der Portierungstermin bei einem Import festgelegt bzw. bestimmt?
Wenn Sie als Reseller bei Ihrem bisherigen Anbieter die Portierung erfragen, schlagen Sie dem alten Anbieter direkt einen Portierungstermin vor. Dieser von Ihnen vorgeschlagene Portierungstermin ist ... - Wann wird ein Telefonbucheintrag veröffentlicht/geändert/gelöscht?
Wenn Sie uns einen entsprechenden Auftrag zum Eintrag, Änderung oder Löschung eines Telefonbucheintrages erteilt haben, wird dieser von uns in regelmäßigen Abständen (mindestens 1x pro ... - Wie wird bei einem Notruf die richtige Notrufleitstelle ermittelt?
Grundlage hierfür ist die Adresse, die für den Kunden, der den Notruf wählt, bei uns hinterlegt ist. Auf Basis der Adresse erfolgt entsprechend die Ausleitung des ... - Wie kann ich die Notruf-Funktionalität testen?
Das Testen der Notrufnummern 110 und 112 ist leider nicht möglich, da es sich im gesetzlichen Sinne um einen Missbrauch der Notrufnummern handelt und somit ... - Welche Sprachcodecs werden unterstützt?
Wir unterstützen derzeit folgende Codecs: PCMU/8000 (G711 ulaw) PCMA/8000 (G711 alaw) GSM/8000 G722/8000 AAL2-G726-32/8000 SPEEX/8000 telephone-event/8000 Bei DTMF unterstützen wir RFC2833 sowie Inband, wobei bei ... - Was bedeuten die Taktungen wie z.B. 1/1 oder 30/10?
Die Angabe der Taktung erfolgt üblicherweise durch zwei Zahlen, die durch einen Schrägstrich getrennt werden. Dabei steht die erste Zahl für die Dauer des ersten Taktes ... - Welche Taktung muss bei den Rufnummerngassen 0180-6 und 0180-7 eingegeben werden, damit diese korrekt abgerechnet werden?
Die Rufnummerngasse 0180-6 wird im Blocktarif für Anrufe aus dem Festnetz und Mobilfunk mit 0,20 €/Verbindung berechnet. Dies können Sie mit der Taktung 10.000 Sekunden ... - Warum ist meine Rufnummer nach bereits verstrichenem Portierungstermin eingehend nicht erreichbar?
Sollte Ihre Rufnummer nach verstrichenem Portierungstermin nicht erreichbar sein, überprüfen Sie bitte ob der dazugehörige SIP-Account angemeldet wurde. Ist der SIP-Account angemeldet und die Rufnummer trotzdem ... - Was ist bei einer Massenportierung zu beachten?
Eine Massenportierung von Rufnummern zu einem anderen Netzbetreiber ist grundsätzlich möglich, unterliegt jedoch nur bedingt den Spezifikationen des AKNN bzw. der Bundesnetzagentur. Grundsätzlich ist es so, ... - Welche Internet-Bandbreite wird benötigt um Telefonate über einen Sip-Account führen zu können?
Zur Sicherstellung einer hohen Übertragungsqualität ist ein ausreichend dimensionierter Breitbandzugang (mind. 80 kbit/s pro Sprachkanal) erforderlich. ... - Wie löse ich eine geschaltete Rufnummer von einem SIP-Account, damit der SIP-Account gelöscht werden kann?
Ein Sip-Account kann grundsätzlich nur gelöscht werden, wenn keine Rufnummer mehr mit diesem Account verknüpft ist.Folgende Möglichkeiten bestehen:1. Rufnummer(n) mit einem anderen Account verknüpfenSoll die ... - Welche IP-Adressen muss ich auf meiner Firewall freischalten?
Wenn Sie eine Firewall verwenden, müssen Sie verschiedene IP-Adressen freigegen. Diese haben wir für Sie unter folgenden Adressen in den unterschiedlichen Formaten hinterlegt. Unsere IPv4-Adressen: dokumente.outbox.de/ipv4.csv dokumente.outbox.de/ipv4.json dokumente.outbox.de/ipv4.xml Unsere IPv6-Adressen: dokumente.outbox.de/ipv6.csv dokumente.outbox.de/ipv6.json dokumente.outbox.de/ipv6.xml Diese ... - Was ist ein Telefonbucheintrag/Verzeichniseintrag?
Mit einem Telefonbucheintrag/Verzeichniseintrag können Sie die Veröffentlichung Ihrer Rufnummer(n) in den öffentlichen Verzeichnissen regeln, beispielsweise: Gedruckte Verzeichnisse: Telefonbücher wie z. B. DasTelefonbuch, Gelbe Seiten Elektronische ... - Welche Angaben sollte ich zu einem Telefonbucheintrag mindestens machen?
Ein Telefonbucheintrag kann schon mit Ihrem Nachnamen, dem verkürzten Vornamen und dem Ort erscheinen (Beispiel: Mustermann, M., Köln). Je mehr Informationen Ihr Eintrag aufweist ... - Wie zeige ich unerlaubt getätigte Werbeanrufe bei der Bundesnetzagentur an?
Zur Aufdeckung unerwünschter Werbeanrufe bittet die Bundesnetzagentur um die Mithilfe der Verbraucher. Im Falle von Werbeanrufen, die Sie ohne Ihr Einverständnis erhalten, sollten Sie sich ... - Was bedeutet Inverssuche im Telefonbuch?
Bei der Inverssuche – auch inverse Suche oder Rückwärtssuche genannt – erhält man anhand einer Rufnummer Auskünfte über den Namen oder den Namen und die ... - Welche Möglichkeiten habe ich belästigende Anrufe zu unterbinden bzw. den Verursacher zu ermitteln?
Unerwünschte Anrufe können für Sie (oder Ihren Kunden) schnell zu einer Belästigung werden.Nachfolgend möchten wir Sie über mögliche Handlungsweisen informieren, die unerwünschte Anrufe langfristig unterbinden ... - Wie löse ich NAT-Probleme?
NAT (Network Address Translation) ist eine Technik, die bei fast jedem DSL-Router zum Einsatz kommt. Dabei werden im eigenen Netz private IP-Adressen (z.B. 192.168.1.y) verwendet. ... - Wie kündige ich eine geschaltete Rufnummer in der WHITEBox?
Sofern Ihr Kunde seine Rufnummern nicht weiter benötigt, können Sie diese selbst in unseren Systemen kündigen. Loggen Sie sich dazu in das Reseller-Webinterface ein und rufen ... - Wie kündige ich eine geschaltete Rufnummer?
Sofern Ihr Endkunde seine Rufnummern nicht weiter benötigt, können Sie die Rufnummer entsprechend kündigen. Hierfür sollte Ihnen vom Endkunden im Idealfall die entsprechende Erklärung in Schriftform ... - Wie kündige ich meine geschaltete(n) Rufnummer(n)?
Sofern Sie Ihre Rufnummern nicht weiter benötigen, müssen Sie den zugrunde liegenden Vertrag kündigen. Bitte lassen Sie uns die Kündigung Ihres Produktes auf dem Schriftwege ... - Wie richte ich einen IP-Filter ein?
Sofern möglich, sollten Sie die Registrierung Ihrer geschalteten SIP-Accounts nur von bekannten IP-Adressen/ -Netzen zulassen. Um einen IP-Filter zu setzen, haben Sie mehrere Möglichkeiten: whiteBox Web: Im ... - Warum kann ich mein angelegtes Tarifmodell nicht nutzen?
Wenn Sie ein neues Tarifmodell in der whiteBox anlegen, so steht Ihnen dies nicht sofort zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Änderungen bis zu ... - Wie ändere ich das Routing von Rufnummern in der whiteBox?
Um das Routing der geschalteteten Rufnummern in der whiteBox zu ändern, gibt es vielfache Möglichkeiten: 1. Routing auf einen anderen Sip-Account Um eine geschaltete Rufnummer auf einen ... - Wie kann ich das Routing meiner Rufnummer ändern?
Eine Routingänderung für globalBusiness/numeroPlus und Servicenummern bzw. und officeConnect Rufnummern können Sie nun selbsttätig über Ihr Frontend vornehmen. Wir möchten Sie bitten, Änderungen möglichst frühzeitig zu kommunizieren, ... - Wie beantrage ich einen Internationalen Carrier Code (ITU Carrier Code)?
Zur Identifizierung nationaler und internationaler Netzbetreiber, hat die Internationale Fernmeldeunion (ITU) standarisierte Kennungen empfohlen. Diese werden direkt durch die ITU vergeben, müssen jedoch über die jeweils ... - Welche SIP-Ports können verwendet werden?
Grundsätzlich unterstützen wir bei allen unseren Produkten den Standard-SIP-Port 5060. Sofern Sie aus technischen Gründen einen anderen SIP-Port benötigen, bieten wir auf Basis unserer NGN-Plattform auch ... - Wo finde ich die Dokumentation der API?
Wenn Sie die whiteBox in Ihre Systeme implementieren möchten, so haben Sie auch die Möglichkeit, dies über eine REST-API vorzunehmen. Für den Zugriff auf die API ... - Wird das Fax-Protokolls T.38 unterstützt?
T.38 ist bei uns theoretisch möglich, aber nicht garantiert. Wenn beide Seiten T.38 nutzen, kann es durchaus möglich sein, das T.38 über unser Netz durchgeleitet ... - Wie können Rufnummern ohne API-Integration bestellt werden?
Auch wenn Sie unsere API bisher nicht funktional in Ihre Systeme integriert haben, können Sie einfach und bequem Rufnummern über diese bei uns in Echtzeit ... - Was ist Fraud und wie wird der Fraud-Schutz im Webinterface konfiguriert?
Das Wort Fraud kommt aus dem Englischen und bedeutet Betrug, Fälschung. Ein Fraud-Fall tritt auf, wenn sich z.B. ein Dritter auf einem Account Ihrer Endkunden ... - Wie kann ich einen Telefonbucheintrag mit einem abweichenden Anschlussinhaber erstellen lassen?
Prinzipiell ist es möglich einen Telefonbucheintrag mit abweichenden Anschlussinhaber erstellen zu lassen. ... - Warum ist meine Rufnummer nach dem Portierungstermin nicht erreichbar?
In vereinzelten Fällen kann es vorkommen, dass eine portierte Rufnummer am Portierungstag nicht erreichbar ist. Überprüfen Sie bitte zuerst Ihr Produkt Interface ob die Rufnummer vorhanden ... - Wie erstelle und Verwalte ich einen Prepaid SIP-Account.
Hallo zum FAQ_Eintrag, wie man ein Prepaid SIP-Account erstellt und Verwaltet. Bitte bedenke Sie, dass das Erstellen und Verwalten eines solchen Accounts nur möglich ist, wenn ... - Wie richte ich einen SIP-Account in einer Fritzbox ein.
Bevor die Fritzbox aufgerufen wird, notiert man sich den SIP-Account, das Passwort, den Registrar und die Ortsnetzrufnummer. Hinweis: Dieses FAQ wurde erstellt mit der Oberfläche einer ... - Wie wird ein Telefonbucheintrag, für Kunden ohne Nummernmanagement, im oCS erstellt?
In der Weboberfläche von oCS, unter dem Punkt "Kundenmanagement" -> "Kunden anlegen" muss der Kunde angelegt werden. (siehe nächster Bildausschnitt) Die zugeteilte Rufnummer, muss zwingend angegeben werden, ... - Wie konfiguriere ich meine VOICEBox?
Die Nutzung der VOICEBox aus Sicht des Endkunden kurz erklärt: Wenn Ihrem Endkunden das Leistungsmerkmal VOICEBox freigeschaltet wurde, dann kann Ihr Endkunde in folgender Weise seine ... - Wie wird eine Rufnummer von einem TNB Account auf einen anderen TNB Account umgezogen?
Wir haben jetzt die Funktion „interne Portierung“ im oCS webfrontend etabliert. Sie können nun selbstständig Rufnummern unter Ihrer Portierungskennung intern „verschieben“. Folgendes Vorgehen ist dazu nötig: ... - Wie wird ein neuer WBCI-Rufnummernimport erstellt?
Ein WBCI-Rufnummernimport kann nur angestoßen werden, wenn der Endkunde bereits angelegt ist. Im Feld Account wird der Endkunde eingetragen. Hierfür nutzen Sie bitte das Autofill-Feld, indem ... - Welche der Formate der Clip sind möglich?
Alle Rufnummern bitte im e.164 Format ohne führende Nullen. Im Name Teil des From-Headers erwarten wir die User-Provided, im Number-Teil die Network-Provided Number. Fehlt der Name, ... - Wird Weiterleitung "Moved Temproarliy" und "Moved permanently" unterstützt?
Eine temporäre oder permanente Rufweiterleitung "im Amt bzw. der Vermittlungsstelle" unterstützen wir nicht. Rufweiterleitungen können innerhalb der Whitebox aber über das Leistungsmerkmal Callmanager eingerichtet werden. Hierbei ... - Wo ist die oCS Dokumentation zu finden?
Die oCS Dokumatation finden Sie auf der folgenden Seite: oCS-Dokumentation ... - Wann lassen sich Rufnummern reaktivieren, die zuvor in Quarantäne gesetzt wurden?
Bei Einzelrufnummern können Sie unter Kundenmanagement -> Kunden suchen den Endkunden suchen. Wählen Sie dort im Optionsmenü "Rufnummer zuweisen" und bestätigen die Checkbox "Rufnummer aus ... - Wie müssen die Daten im System eingegeben werden, wenn der Anschlussinhaber einen Zeilenumbruch enthält?
Im oCS kann ein Firmenname in Teil1 und Teil2 getrennt werden. Beide Felder können 30 Zeichen enthalten. Einen eingegebenen Firmennamen behandeln wir so, dass wir ...
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