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Wichtige FAQs

Wann wird ein Telefonbucheintrag veröffentlicht/geändert/gelöscht?


Wenn Sie uns einen entsprechenden Auftrag zum Eintrag, Änderung oder Löschung eines Telefonbucheintrages erteilt haben, wird dieser von uns in regelmäßigen Abständen (mindestens 1x pro Monat) an die Deutsche Telekom AG übermittelt. 

Die Deutsche Telekom AG stellt die Telefonbuchdaten entsprechend zum Abruf für die Telefonbuchverlage, Auskunftsdienste und Online-Portalbetreiber bereit. 

In welchen Intervallen die jeweiligen Dienstebetreiber die Daten bei der Deutschen Telekom AG abrufen, ist uns nicht bekannt. Diese Auskunft kann nur der jeweilige Dienstebetreiber selbst erteilen.

Bei der Löschung von Telefonbucheinträgen in gedruckten Verzeichnissen ist zudem der Redaktionsschluss des jeweiligen Verlages, der für das Telefonbuch zuständig ist, zu beachten. Die Informationen über diese Termine nennt Ihnen der jeweils zuständige Verlag auf Anfrage sicherlich gerne. 


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