Wie können wir helfen?

Willkommen auf unserem Support-Portal im Bereich für Geschäftskunden.
Suchen Sie mit dem Suchfeld unten nach Antworten.

Wenn Sie Ihre Antwort nicht finden können, erstellen Sie gern ein Support-Ticket.

< Alle Themen
Drucken

Autoprovisionierung für Snom EOL-Telefone

Autoprovisionierung für Snom EOL-Telefone

Snom unterstützt bei den end of life (EOL) Modellen den automatischen Redirect nicht weiter. Um das Telefon nach einem factory Reset weiter in der foncloud Telefonanlage betreiben zu können, muss die Provisionierungs-URL per Hand im Webinterface des Telefons eingetragen werden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Bitte gehen Sie im Internet-Browser auf das Webinterface des Telefons und loggen Sie sich ein (Wie finde ich die IP-Adresse meines Telefons). Die Zugangsdaten sind:
    Username: Admin
    Passwort: Admin
  2. Gehen Sie auf „Einrichtung“ -> „Erweitert“ -> Tab „Update“
  3. Tragen Sie unter „Setting -URL“ diesen Link ein: https://prov.foncloud.net/phones/config/snom/{mac}
  4. Betätigen Sie die Buttons „Übernehmen“ -> „Neustart“
Inhaltsverzeichnis