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Was ist Fraud und wie wird der Fraud-Schutz im der WHITEBox konfiguriert?

Fraud ist der englische Begriff für Betrug oder Fälschung. Ein Fraud-Fall tritt auf, wenn sich z. B. ein unbefugter Dritter auf einem Account Ihres Endkunden registriert und dann teure internationale Anrufe tätigt. Diese Anrufe verursachen Kosten, die für Sie und Ihre Kunden anfallen, auch wenn der Dritte diese Anrufe tätigt.

Mit unserem Fraud-Schutz können Sie frühzeitig gewarnt werden, sodass Sie schnell handeln können, um Schaden zu minimieren. Falls der Verdacht auf Fraud besteht, bieten wir eine Begrenzung der Telefonie an, um Sie vor weiteren Kosten zu schützen.

Warum ist Fraud-Schutz wichtig?

Fraud zu bekämpfen ist für Reseller und Netzbetreiber von entscheidender Bedeutung. Eine unzureichende Fraud-Erkennung kann zu erheblichen finanziellen Schäden führen. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Fraud-Schutz in Ihrem Webinterface zu konfigurieren.

Wie konfiguriere ich den Fraud-Schutz im WHITEBox Webinterface?

  1. Menüpunkt „Konfiguration“ > „Fraud“: Im Webinterface finden Sie unter dem Menüpunkt „Konfiguration“ und dem Unterpunkt „Fraud“ die Einstellungen für den Fraud-Schutz. Hier können Sie die Benachrichtigungsgrenzen und die Telefonie-Einschränkungen für Ihren Reseller Account konfigurieren. Die Defaultwerte, die wir vorgeben, basieren auf einem durchschnittlichen Monatsumsatz der letzten drei Monate.
  2. Einstellungsmöglichkeiten:
    • Fraud-Limit Alarm:
      Hier können Sie den Umsatz festlegen, ab dem Sie gewarnt werden möchten. Sobald Ihr Umsatz höher ist als der durchschnittliche Umsatz, erhalten Sie eine Warnung, dass ein Fraud-Fall vorliegen könnte. Wenn das Umsatzwachstum weiterhin stark ansteigt, wird die Fraud-Limit-Beschränkung aktiviert.
      • Wichtig: Wenn Sie nach einer Überprüfung feststellen, dass kein Fraud vorliegt, können Sie das Limit im Webinterface anpassen. Wenn das Limit innerhalb von 24 Stunden erneut überschritten wird, erhalten Sie eine neue Benachrichtigung.
    • Fraud-Limit Beschränkung:
      Wird dieses Limit überschritten, wird die Auslandstelefonie für Ihren Account begrenzt. Sie können dann nur noch in die deutschen Fest- und Mobilfunknetze telefonieren.
      • Entsperrung: Die Entsperrung erfolgt, wenn Sie über die in der Benachrichtigung angegebene Rufnummer anrufen oder uns per E-Mail kontaktieren.

Hintergrund der Fraud-Limits
Die Limits können nur innerhalb eines von uns vorgegebenen Rahmens eingestellt werden, der sich aus dem durchschnittlichen Monatsumsatz der letzten drei Monate berechnet. Wenn Ihre Limits außerhalb dieses Bereichs liegen, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Falls Sie größere Veränderungen in Ihrem Geschäft (z. B. einen starken Neukundenanstieg oder erhöhter Kündigungseingang) feststellen, können wir Ihre Limits manuell anpassen. Bitte informieren Sie uns frühzeitig, wenn Sie eine Anpassung benötigen.

Kosten für die Entsperrung der Auslandstelefonie
Für die Entsperrung entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Wer kann mich bezüglich der Fraud-Limits beraten?
Wenn Sie Fragen zu den Fraud-Limits oder deren Anpassung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support:

Wie lange dauert die Entsperrung?
Die Entsperrung erfolgt so schnell wie möglich, nachdem das Fraud-Problem untersucht und eingedämmt wurde. Da jeder Fall unterschiedlich ist, können wir keine genaue Zeitangabe machen.

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