Willkommen auf unserem Support-Portal im Bereich für Geschäftskunden.Suchen Sie mit dem Suchfeld unten nach Antworten.
Wenn Sie Ihre Antwort nicht finden können, erstellen Sie gern ein Support-Ticket.
Technische Einstellhinweise für nicht provisionierte Endgeräte
Allgemeine Hinweise
Achtung: foncloud empfiehlt nur freigegebene und via automatischer Konfiguration angebundene Endgeräte in der Anlage zu betreiben! Endgeräte in diesem Zusammenhang sind sämtliche Telefone, Smartphones, Softphones, Fax-Clients, CTI-Clients oder Router. Bitte prüfen Sie an Ihrem manuell konfigurierten Endgerät sensibel alle Einstellmöglichkeiten entsprechend der nachstehenden Vorgaben.
Einstellungen des Endgerätes
- Anmeldung
- Registrations-Serverport: 5060
- Anmelde-Refreshzeit: 59 Sek
- STUN: Stun aktivieren (falls unterstützt)
- STUN-Server: stun.foncloud.net
- STUN-Serverport: 3478
- STUN-Refreshzeit: 59 Sek
- (NAT-Refreshzeit: 59 Sek)
- Transport-Protokoll: UDP, Port 5060
- Audio-Codecs G.711 a-law (bitte alle weiteren Codecs deaktivieren)
- DTMF:• telephone-event • SIP-INFO
- Sonstiges: (falls im Client einstellbar bzw. falls erforderlich)
- Proxy: registrar.foncloud.net
- rport: aktivieren
- mit Domain registrieren
Verhalten bei technischen Störungen
Die Verwendung von nicht provisionierten Endgeräten erfolgt auf eigene Gefahr. foncloud wird keine Störungsmeldungen bearbeiten, die Registrierungs-, Signalisierungs- oder Gesprächsprobleme für manuell eingebundene Endgeräte betreffen oder involvieren.
Sollten sich durch die Nutzung der herausgegebenen SIP-User-Daten technische Schwierigkeiten ergeben, behält sich foncloud vor diese Accounts ohne vorherige Rücksprache mit dem Kunden zu sperren.