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Nebenstellen importieren
Nebenstellen können in der Administration der KIS manuell angelegt werden.
Massenimport per Excel Datei
Der Rollout von neuen oder die Änderung von bestehenden Nebenstellen kann auch per Upload erfolgen.
Der Import wird im Menue Nebenstellen gestartet.
Der Button Nebenstellen Import führt zu einem Pop-Up.
Importvorlage Nebenstellen
Das Pop-Up bietet zunächst die Importvorlage zum Download an.
Benutzen Sie unbedingt genau diese Datei als Vorlage für das weitere Vorgehen. Die Importvorlage enthält in einigen Spalten bereits vorbereitete Dropdown-Felder mit den zulässigen Werten aus dem KIS.
Pflichtfelder zum Import
Die Tabelle enthält die notwendigen Spalten. Die folgende Tabelle zeigt die Mindestvoraussetzungen der Befüllung. Beachten Sie, die vorbereiteten Dropdownfelder. Wenn Sie die Tabelle anderweitig bearbeiten, müssen die exakten Werte der im KIS statisch hinterlegten Felder verwendet werden.
Standort | Pflichtfeld Prüfung: Standort vorhanden. Schreibseite muss den angelegten Standorten entsprechen. |
Name | Pflichtfeld Wenn nicht vorhanden dann Neuanlage Wenn mit gleicher Schreibweise vorhanden dann Update. |
int.Durchwahl | Pflichtfeld Prüfung: eindeutig pro Kunde, min. 2/max.5 Stellen, keine führende ‚0‘, keine Sonderrufnummer |
Eingehende Nummer | optional Prüfung: wenn gesetzt, ist Rufnummer vorhanden, für gewählten Standort und frei. Mehrfache Rufnummern möglich. Zulässige Trenner Leerzeichen, Komma, Semikolon |
Ausgehende Nummer | Pflichtfeld Prüfung: ist Rufnummer vorhanden, für gewählten Standort |
Ausgehende Nummer anzeigen | Pflichtfeld Dropdown, Auswahl analog zur Eingabemaske in KIS |
Amtsberechtigung | Pflichtfeld Dropdown, Auswahl analog zur Eingabemaske in KIS |
Kostenstelle | Optional Prüfung: wenn gesetzt, vorhanden |
Sie können die Werte von Drowdown überschreiben, wenn Ihre Datenquelle aus anderen Systemen kommt. Achten Sie dann darauf, dass bei Drop-Down-Feldern die exakte Schreibweise der Wertemengen behalten wird.
Datei uploaden und Import starten
Bearbeiten Sie die Tabellen nach ihren Anforderungen und laden Sie die Excel-Datei hoch.
- Nachdem eine Datei ausgewählt und die Schaltfläche Nebenstellen importieren betätigt wurde, startet der Importprozess.
- Die Daten werden auf Vollständigkeit geprüft und entsprechend der Beschreibung validiert.
- Die Datei wird zunächst vollständig durchgeprüft.
- Kommt es in eine Zeile zu einem Fehler, wird der gesamte Import nach Beendigung der Prüfung abgebrochen.
- Eine Fehlermeldung mit Hinweisen auf fehlerhafte Werte und Zeilen wird ausgegeben.
- Korrigieren oder löschen Sie fehlerhaften Zeilen.
Die Ausgabe der Fehlermeldung erfolgt in dem Popup.
Automatische Anlage von Nebenstellen
Wenn alle Zeilen positiv geprüft wurden, startet die Anlage von neuen kostenpflichtigen Nebenstellen. Vorhandene Nebenstellen werden automatisch aktualisiert.
Bitte beachten Sie, dass der Import bei großen Anzahlen seine Zeit benötigt.
Der Import ist eine Einbahnstraße: Wenn Sie versehentlich Nebenstellen angelegt haben, so können diese nur manuell wieder gelöscht werden.