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Problemlösungen und Erste Hilfe für häufige Fehler
Problemlösungen und Erste Hilfe für häufige Fehler
Grundlegende Hinweise:
1. Wenn das Problem nur an einem einzelnen Telefon auftritt, ist wahrscheinlich das Telefon nicht korrekt konfiguriert oder defekt. Führen Sie in diesem Fall bitte zuerst einen Factory-Reset durch.
2. Wenn mehrere oder alle Telefone in einem Netzwerksegment Probleme haben, ist die Ursache wahrscheinlich in dem Netzwerksegment zu finden. Prüfen Sie bitte alle aktiven Netzwerkkomponenten (Router, Switche) und starten Sie diese ggf. neu. Erfragen Sie bitte ob es Änderungen am Netzwerk gab und ob die Hinweise zur Netzwerkkonfiguration noch erfüllt werden.
Fehler |
Ursache |
Behebung |
Ein einziges DECT-Telefon registriert sich nicht |
Die DECT-Basisstationen nutzen immer den gleichen Port. |
Bitte wenden Sie sich an den foncloud Support. foncloud kann einen alternativen Port in das Provisioing eintragen. |
Telefone zeigen eigenartiges Verhalten
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Wahrscheinlich wird der Router nicht mehr einwandfrei funktionieren. |
Router neustarten. |
BLF-Tasten funktionieren (1.) nicht oder (2.) nicht mehr ordnungsgemäß |
SIP-Subscription Pakete kommen nicht mehr zum Telefon durch.
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Telefon verliert bei eingehendem Anruf auf eine andere Nebenstelle die Registrierung (nur bei Snom-Modellen) |
Das Telefon, welches die Registrierung verliert, hat eine BLF-Taste auf die Nebenstelle konfiguriert, die gerade angerufen wird. |
Tritt das Problem plötzlich auf hilft ein Neustart des Routers |
Das Endgerät provisioniert sich nicht |
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Gespräche brechen ab |
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Eingehender Anruf klingelt an den Telefonen nicht (Bei Yealink-Telefonen steht aber sofort ein verpasster Anruf in der Liste) |
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Mit einem Hardware-Fax kann nicht gefaxt werden |
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Bitte prüfen Sie die Einstellung Ihrer Firewall (z.B. anhand der Hinweise zur Netzwerkkonfiguration) |