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Wichtige FAQs

Wie ändere ich das Routing von Rufnummern in der whiteBox?


Um das Routing der geschalteteten Rufnummern in der whiteBox zu ändern, gibt es vielfache Möglichkeiten:

 

1. Routing auf einen anderen Sip-Account

Um eine geschaltete Rufnummer auf einen anderen SIP-Account zu routen gehen Sie wie folgt vor:

Navigieren Sie in den Bereich "RN verwalten" (RN steht hierbei für Rufnummer) und Klicken Sie dort auf den Unterpunkt "Übersicht". Sie erhalten alle Rufnummern aufgelistet, die derzeit für Sie aktiv sind.

Über die Suchfunktion können Sie die gewünschte Rufnummer(n) auswählen. In der Spalte "Aktion" finden Sie ein entsprechendes Aktions-Icon, um die Rufnummer einem anderen SIP-Account zuzuordnen.

Mit Klick hierauf erhalten Sie eine entsprechende Auswahl der weiteren SIP-Accounts zum gleichen Endkunden, auf die die Rufnummer alternativ geroutet werden kann.

Mit einem Klick auf "Sichern" übernehmen Sie die Änderungen. Diese werden im System innerhalb von maximal 120 Minuten aktiv.

 

2. Routing auf eine abweichende Rufnummer

Auch das Routing auf eine abweichende Rufnummer ist problemlos möglich, sofern das Leistungsmerkmal "Callmanager" für den SIP Account gebucht ist.  Dieser kann im Endkundenbereich des Endkunden zur Rufumleitung genutzt werden.

Dazu navigieren Sie in der Endkundenverwaltung zum Endkunden und loggen sich dort über das entsprechende Aktions-Icons in das Webfrontend des Endkunden. Dort wählen Sie unter "SIP-Accounts" den gewünschten SIP-Account aus und  klicken in der Spalte "Aktion" auf das Icon für "Rufumleitungsregeln für SIP-Account definieren".

Dort können Sie nun eine Rufumleitung für den SIP-Account einrichten. Damit werden alle eingehenden Anrufe auf den SIP-Account entsprechend der hier vorgenommenen Einstellungen auf die angegebene Zielrufnummer weitergeleitet.

Beachten Sie bitte, das diese Weiterleitungen kostenpflichtig sind, auch wenn sich die Zielrufnummer in unserem Netz befindet.

Tags: Callmanager, Rufumleitung, whiteBox

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