Hallo zum FAQ_Eintrag, wie man ein Prepaid SIP-Account erstellt und Verwaltet.
Bitte bedenke Sie, dass das Erstellen und Verwalten eines solchen Accounts nur möglich ist, wenn Sie die Prepaid-Funktion bei Ihrem Produkt mitbestellt haben.
Schritt 1: SIP-Account erstellen.
Gehen Sie zu Ihren aktiven Endkunden und suchen sich den Endkunden raus, dem ein SIP-Account erstellt werden soll.
Drücken Sie bei dem Kunden auf der rechten Seite auf Optionen und wählen „Neuen Sip-Account anlegen“ aus.
Schritt 2: SIP-Account auf Prepaid stellen.
Während der Erstellung bzw. bei der Bearbeitung eines bestehenden SIP-Accounts, gibt es die Option Prepaid. Bitte wählen Sie im Drop-Down Menu "ja".
Durch das Umstellen auf "ja", bekommt der SIP-Account die Prepaid-Funktion.
Schritt 3: Prepaid Verwaltung.
Nachdem Sie Prepaid auf dem SIP-Account eingestellt haben, müssen Sie dem SIP-Account noch ein Guthaben zuweisen. Dazu wählen Sie den SIP-Account in der SIP-Account übersicht aus und wählen bei den Optionen den Punkt "Prepaidverwaltung".
In der Prepaidverwaltung können Sie als Reseller Ihrem Kunden ein Prepaid Guthaben erstellen und auch sehen wie viel von diesem Guthaben noch zur Verfügung stehen.
Schritt 4: E-Mail Benachrichtigung für ihren Kunden.
In Ihrem Webfrontend unter Konfiguration --> E-Mail --> Templates, können Sie eine Benachrichtigungs E-Mail für Ihren Kunden erstellen, die E-Mail wird automatisch versendet wenn der Prepaid-Schwellwert unterschritten wurde.
Den E-Mail Schwellwert können Sie unter Konfiguration --> Endkunden Default Config --> Prepaid Benachrichtigung ab, angeben.