In vereinzelten Fällen kann es vorkommen, dass eine portierte Rufnummer am Portierungstag nicht erreichbar ist.
Überprüfen Sie bitte zuerst Ihr Produkt Interface ob die Rufnummer vorhanden ist und in Ihrem System/Telefon richtig hinterlegt/angemeldet ist.
Wenn bei Ihnen kein Fehler feststellbar ist informieren Sie uns unter Support@outbox.de und wir prüfen das Problem schnellstmöglich.
Nach einer ausgiebigen Prüfung wird Ihnen eine genaue Fehleranalyse mitgeteilt und weitere Schritte, wenn nötig, mitgeteilt.
Wenn Sie zur Lösung des Problems Kontakt mit den abgebenden Carrier aufnehmen müssen und auch nach einem Störungsticket bei diesem sich nichts ändert, können Sie eine Beschwerde bei der BNetzA einreichen: Probleme beim Anbieterwechsel
In der Regel ist eine Beschwerde bei der BNetzA aber nicht von Nöten, da meist ein Bearbeitungsfehler des abgebenden Carriers vorliegt, welcher zu 90% in kürzester Zeit behoben wird. Sollte sich die Entstörung aber doch mal unerwartet in die Länge ziehen, empfehlen wir eine Beschwerde einzulegen. Dies bleibt aber den jeweiligen Anschlussinhabern selbst überlassen.