Wie können wir helfen?

Willkommen auf unserem Support-Portal im Bereich für Geschäftskunden.
Suchen Sie mit dem Suchfeld unten nach Antworten.

Wenn Sie Ihre Antwort nicht finden können, erstellen Sie gern ein Support-Ticket.

< Alle Themen
Drucken

Einsatz des CTI-Client / TAPI-Server

Einsatz des CTI-Client / TAPI-Server

Allgemeines

Durch den Einsatz des foncloud CTI-Client bzw. des foncloud TAPI-Servers können Sie aus Ihrer PC-Anwendung heraus Anrufe tätigen und eingehende Anrufe steuern.

Welches Produkt die richtige Lösung für Ihren Einsatz ist, können Sie anhand der folgender Unterscheidung erfahren:

foncloud CTI-Client: Der foncloud CTI-Client findet immer dann Anwendung, wenn die anzubindende Software am lokalen Rechner installiert ist, z.B. Mailprogramme wie Microsoft Outook. Der foncloud CTI-Client kann auch in Terminal-Server Umgebungen eingesetzt werden.

Mehr Informationen zum foncloud CTI-Client finden Sie hier.

foncloud TAPI-Server: Der foncloud TAPI-Server findet immer dann Anwendung, wenn eine Server-basierte Software im Einsatz ist und die TAPI-Unterstützung serverseitig stattfindet, z.B. Datev, viele Dokumentenmanagementsysteme.

Einrichtung CTI-Client

Den Download des foncloud CTI-Client finden Sie hier. Sie können den foncloud CTI-Client 30 Tage kostenlos testen.

Die Installation des CTI-Clients erfolgt am jeweiligen PC.
Hinweise zur Konfiguration finden Sie hier.

Einrichtung TAPI-Server

Die Einrichtung des foncloud TAPI-Server erfolgt durch einen zertifizierten foncloud Partner.

Inhaltsverzeichnis