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Einstellhinweise für Sophos XG Serie

Einstellhinweise für Sophos XG Serie

Um die Cloud Telefonanlage an einer Sophos Firewall der XG Serie erfolgreich betreiben zu können, müssen nachfolgende Einstellungen vorgenommen werden.


Fehlerbild: Telefone klingeln bei eingehenden Anruf nicht

Ursachen:
1. Die XG Firewall haben ein standardmäßiges UDP-Timeout von 60 Sekunden, das für eine zuverlässige VoIP-Kommunikation zu niedrig ist. Wir empfehlen einen Wert von 180 Sekunden.
2. Zudem kann unter Umständen zusätzlich ein SIP ALG aktiv sein

Lösungen:

1. NAT Timeout:
Um den aktuellen UDP-Timeout-Wert über die Kommandozeile (CLI) zu ändern, wählen Sie Option 4. Device Console und gehen Sie folgendermaßen vor:

Geben Sie Folgendes ein: show advanced-firewall
Der aktuelle UDP-Timeout-Wert wird neben UDP Timeout Stream angezeigt. 

Geben Sie Folgendes ein: set advanced-firewall udp-timeout-stream 180

Mit dem obigen Befehl wird das UDP-Timeout auf 180 Sekunden erhöht. 

2. SIP ALG:

Geben Sie nun system system_modules sip unload ein


Fehlerbild: SIP Teleonfe, ATAs oder Soft Clients können sich nicht registrieren

Ursache:
Sophos XG Firewalls bietet im lokalem Netz einen eigenen SIP Service an.

Lösung:
Um das SIP-Modul auszuschalten, geben Sie ein: system_modules sip unload


ACHTUNG: Bitte setzen Sie zwingend auch unsere Hinweise zur Netzwerkkonfiguration Punkt 1 und 2 um: https://foncloud.outbox.de/wissen/technische-hinweise-zur-netzwerkkonfiguration/

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