Aufbau der Rechnungs-CSV für Gesprächsentgelte


Zusammen mit Ihrer Rechnung erhalten Sie von uns auch eine CSV-Datei mit den Gesprächen, die im Abrechnungszeitraum stattgefunden haben.

Diese CSV verfügt über folgenden Aufbau:

Callstart
Zeitpunkt, wann das Gespräch begonnen hat, im Format 

Account
Das Buchungskonto (auch SIP-Account genannt), über den das Gespräch geführt worden ist.

A-Rufnummer
Die Rufnummer, von der das Gespräch aus initiiert wurde (i.d.R. die genutzte CLIP). Die Rufnummer wird für gewöhnlich im e164-Format dargestellt.
In seltenen Fällen kann es jedoch passieren, das die Rufnummer nicht im e164-Format dargestellt wird. Bitte informieren Sie in diesem Falle unseren Kundenservice, damit hier eine Normalisierung auf e164 für die Zukunft erfolgen kann. Vielen Dank.

B-Rufnummer
Die Rufnummer, zu der das Gespräch geführt wurde. Die Rufnummer wird für gewöhnlich im e164-Format dargestellt.
In seltenen Fällen kann es jedoch passieren, das die Rufnummer nicht im e164-Format dargestellt wird. Bitte informieren Sie in diesem Falle unseren Kundenservice, damit hier eine Normalisierung auf e164 für die Zukunft erfolgen kann. Vielen Dank.

Destinations-ID
Die ID der Destination, in der die Zielrufnummer (B-Rufnummer) liegt, entsprechend unserer Preisliste.

Sekunden
Die Dauer des Gespräches in Sekunden.

Preis
Der für dieses Gespräch berechnete Preis auf Basis der mit Ihnen vereinbarten Preise und Taktungen.

 

Bei besonders großen CSV-Dateien werden diese von uns im gepackten Format an Sie versandt.

 


NUMEROPlus:

whitebox

Bieten Sie jetzt Ihren Kunden den besten Kundenservice: Mit unseren internationalen Rufnummern.

mehr lesen

SIP&Trunk:

whitebox

Das Profi-Produkt: Mit Ihrer eigenen Technik und unserem Netz eigene Telefonie-Lösungen bereitstellen.

mehr lesen

WHITEBox:

whitebox

Werden Sie zum Telefonie-Anbieter: Mit unserer intuitiven Weboberfläche und unserer Technik.

mehr lesen
outbox

Portfolio der outbox AG

Flexible, cloudbasierte Telefonie-Komplettlösungen

Von Voice-over-IP-Lösungen für Ihr Unternehmen, über professionelle Telefonie-Produkte und profitable Lösungen für Sie als Reseller, Netzbetreiber(Carrier)-Systeme, WBCI-Schnittstellen und NGN-Portierungskennung-Liveschaltung, bis hin zu nationale und internationale Rufnummernvergabe.

Seit unserer Gründung im Jahre 2004 haben wir als Netzbetreiber und Anbieter für Sie intelligente und flexible Telefonie-Angebote mit technischem Know-how für Ihren Erfolg konzipiert.

Mehr über die outbox AG erfahren