Willkommen auf unserem Support-Portal im Bereich für Vertriebspartner.Suchen Sie mit dem Suchfeld unten nach Antworten.
Wenn Sie Ihre Antwort nicht finden können, erstellen Sie gern ein Support-Ticket.
Internet Anschluss – Einführung
Business Internetanschluss für Geschäftskunden
Die outbox AG bietet als Addon ein Internet-Zugangsprodukt über Ihre Vertriebspartner an.
Dieses Zugangsprodukt ist in erster Linie für den Zugang zur Cloud Telefonanlage FONCloud und zu OFFICEConnect konzipiert. Es werden keine Standortvernetzungsprodukte angeboten.
Partner-Produkt für Geschäftskunden
outbox AG liefert ausschließlich Zugangsdaten. Hardware und Installation von Netzwerken wird durch die Partner der Outbox AG angeboten. Das Zugangsprodukt kann als VDSL Leitungen und wo verfügbar auch als Glasfaser Fiber-to-the-Home (FTTH) angeboten werden.
Bandbreiten in DSL und FTTH
Folgende Bandbreiten stehen zur Verfügung:
- ADSL (16 / 2,4)
- VDSL 50 (50 / 10)
- VDSL 100 (100 / 40)
- VDSL 175 (175 / 40)
- VDSL 250 (250 / 40)
- FTTH 100 (100/50)
- FTTH 250 (250/50)
- FTTH 500 (500/100)
- FTTH 1000 (1000/200)
Verfügbarkeitsprüfung
Für den Ablauf der Bereitstellung gelten folgende Regeln:
Bevor ein Partner oder Kunde eine Bestellung einen Zugang beauftragt, muss die Verfügbarkeit für jeden Standort einzeln durch den Support der outbox AG geprüft und positiv bestätigt werden. Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt im ersten Schritt, ob an der gewünschten Adresse die geforderte Bandbreite geordert werden kann.
Um Verzögerungen zu vermeiden sollten ausschließlich geprüfte Bandbreiten bestellt werden.
Im laufe der Bestellung kann es vorkommen, dass die tatsächlich an der Adresse verfügbaren Leitungen belegt sind. Daher kann zum Beginn der Beauftragung eine Lieferung nicht garantiert werden.