Willkommen auf unserem Support-Portal im Bereich für Reseller.Suchen Sie mit dem Suchfeld unten nach Antworten.
Wenn Sie Ihre Antwort nicht finden können, erstellen Sie gern ein Support-Ticket.
Wie richte ich einen IP-Filter ein?
Sofern möglich, sollten Sie die Registrierung Ihrer geschalteten SIP-Accounts nur von bekannten IP-Adressen/ -Netzen zulassen. Um einen IP-Filter zu setzen, haben Sie mehrere Möglichkeiten:
WHITEBox Web:
Im Bereich „ToolManager“ befindet sich der Menüpunkt „SIP-Accounts Default-IP-Filter“. Hier können Sie globale Filter für ALLE geschalteten SIP-Accounts konfigurieren. Eine Registrierung ist dann ausschließlich innerhalb der definierten IPs / IP-Ranges möglich.
WHITEBox API:
Über die WHITEBox API stehen Ihnen weitere Möglichkeiten zur Begrenzung der Anmeldungen zur Verfügung.
Über die Befehle sipaccount_ipconfig, delete_sipaccount_ipconfig und set_default_ip_filter lassen sich ebenfalls IP-Filter definieren und/oder löschen. Bitte beachten Sie hierzu auch die entsprechende Befehlsbeschreibung in der API-Dokumentation.