Wie können wir helfen?

Willkommen auf unserem Support-Portal im Bereich für Reseller.
Suchen Sie mit dem Suchfeld unten nach Antworten.

Wenn Sie Ihre Antwort nicht finden können, erstellen Sie gern ein Support-Ticket.

Drucken

Aufbau der Rechnungs-CSV für Gesprächsentgelte

Zusammen mit Ihrer Rechnung erhalten Sie von uns auch eine CSV-Datei mit den Gesprächen, die im Abrechnungszeitraum stattgefunden haben.

Diese CSV verfügt über folgenden Aufbau:

Callstart
Zeitpunkt, wann das Gespräch begonnen hat, im Format

Account
Das Buchungskonto (auch SIP-Account genannt), über den das Gespräch geführt worden ist.

A-Rufnummer
Die Rufnummer, von der das Gespräch aus initiiert wurde (i.d.R. die genutzte CLIP). Die Rufnummer wird für gewöhnlich im e164-Format dargestellt.
In seltenen Fällen kann es jedoch passieren, das die Rufnummer nicht im e164-Format dargestellt wird. Bitte informieren Sie in diesem Falle unseren Kundenservice, damit hier eine Normalisierung auf e164 für die Zukunft erfolgen kann. Vielen Dank.

B-Rufnummer
Die Rufnummer, zu der das Gespräch geführt wurde. Die Rufnummer wird für gewöhnlich im e164-Format dargestellt.
In seltenen Fällen kann es jedoch passieren, das die Rufnummer nicht im e164-Format dargestellt wird. Bitte informieren Sie in diesem Falle unseren Kundenservice, damit hier eine Normalisierung auf e164 für die Zukunft erfolgen kann. Vielen Dank.

Destinations-ID
Die ID der Destination, in der die Zielrufnummer (B-Rufnummer) liegt, entsprechend unserer Preisliste.

Sekunden
Die Dauer des Gespräches in Sekunden.

Preis
Der für dieses Gespräch berechnete Preis auf Basis der mit Ihnen vereinbarten Preise und Taktungen.

Bei besonders großen CSV-Dateien werden diese von uns im gepackten Format an Sie versandt.

Inhaltsverzeichnis