Willkommen auf unserem Support-Portal im Bereich für Reseller.Suchen Sie mit dem Suchfeld unten nach Antworten.
Wenn Sie Ihre Antwort nicht finden können, erstellen Sie gern ein Support-Ticket.
Aufbau der Rechnungs-CSV für Gesprächsentgelte
Zusammen mit Ihrer Rechnung erhalten Sie von uns auch eine CSV-Datei mit den Gesprächen, die im Abrechnungszeitraum stattgefunden haben.
Diese CSV verfügt über folgenden Aufbau:
Callstart
Zeitpunkt, wann das Gespräch begonnen hat, im Format
Account
Das Buchungskonto (auch SIP-Account genannt), über den das Gespräch geführt worden ist.
A-Rufnummer
Die Rufnummer, von der das Gespräch aus initiiert wurde (i.d.R. die genutzte CLIP). Die Rufnummer wird für gewöhnlich im e164-Format dargestellt.
In seltenen Fällen kann es jedoch passieren, das die Rufnummer nicht im e164-Format dargestellt wird. Bitte informieren Sie in diesem Falle unseren Kundenservice, damit hier eine Normalisierung auf e164 für die Zukunft erfolgen kann. Vielen Dank.
B-Rufnummer
Die Rufnummer, zu der das Gespräch geführt wurde. Die Rufnummer wird für gewöhnlich im e164-Format dargestellt.
In seltenen Fällen kann es jedoch passieren, das die Rufnummer nicht im e164-Format dargestellt wird. Bitte informieren Sie in diesem Falle unseren Kundenservice, damit hier eine Normalisierung auf e164 für die Zukunft erfolgen kann. Vielen Dank.
Destinations-ID
Die ID der Destination, in der die Zielrufnummer (B-Rufnummer) liegt, entsprechend unserer Preisliste.
Sekunden
Die Dauer des Gespräches in Sekunden.
Preis
Der für dieses Gespräch berechnete Preis auf Basis der mit Ihnen vereinbarten Preise und Taktungen.
Bei besonders großen CSV-Dateien werden diese von uns im gepackten Format an Sie versandt.