Navigation

35 users online | 35 Gäste und 0 Registrierte

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Alter Netzbetreiber im Webinterface nicht auswählbar


Um eine Portierung zwischen zwei Netzbetreibern durchführen zu können, ist es notwendig, dass diese Netzbetreiber gemeinsam den Portierungsdatenaustausch betreiben.

Das bedeutet, dass sowohl der alte Netzbetreiber als auch der neue Netzbetreiber gemeinsam Daten ausgetauscht haben, die den Zugriff auf das System des jeweiligen anderen im Rahmen der Portierungsspezifikationen ermöglichen.

Mit allen Netzbetreibern, mit denen die outbox AG einen solchen Datenaustausch betreibt, sind auch Portierungen möglich.

Sofern ein Netzbetreiber in der Liste nicht aufgeführt ist, gibt es zwei mögliche Erklärungen:

1.) Der Netzbetreiber selbst wickelt unter seinem Namen bzw. Portierungskennung keinerlei Portierungen ab, sondern lässt diese Dienstleistung durch einen Dritten erbringen, der mit seiner Portierungskennung am Markt agiert.

2.) Der Netzbetreiber hat bisher mit uns keinen Portierungsdatenaustausch aufgenommen.

In beiden Fällen wenden Sie sich bitte per eMail an porting@outbox.de und teilen uns mit, welche Rufnummer portiert werden soll und bei welchem bisherigen Netzbetreiber diese Rufnummer lt. Ihren Informationen bisher liegt.

Wir prüfen dann anhand der Portierungsdatenbanken, wo die Rufnummer liegt und teilen Ihnen ggfs. den korrekten Netzbetreiber mit, der ausgewählt werden muss. Handelt es sich hingegen um einen Netzbetreiber, mit dem wir bisher keinen Portierungsdatenaustausch betreiben, so informieren wir Sie ebenfalls darüber und werden dann Kontakt zum Netzbetreiber zwecks Aufnahme des Verfahrens aufnehmen.

 


NUMEROPlus:

whitebox

Bieten Sie jetzt Ihren Kunden den besten Kundenservice: Mit unseren internationalen Rufnummern.

mehr lesen

SIP&Trunk:

whitebox

Das Profi-Produkt: Mit Ihrer eigenen Technik und unserem Netz eigene Telefonie-Lösungen bereitstellen.

mehr lesen

WHITEBox:

whitebox

Werden Sie zum Telefonie-Anbieter: Mit unserer intuitiven Weboberfläche und unserer Technik.

mehr lesen
outbox

Portfolio der outbox AG

Flexible, cloudbasierte Telefonie-Komplettlösungen

Von Voice-over-IP-Lösungen für Ihr Unternehmen, über professionelle Telefonie-Produkte und profitable Lösungen für Sie als Reseller, Netzbetreiber(Carrier)-Systeme, WBCI-Schnittstellen und NGN-Portierungskennung-Liveschaltung, bis hin zu nationale und internationale Rufnummernvergabe.

Seit unserer Gründung im Jahre 2004 haben wir als Netzbetreiber und Anbieter für Sie intelligente und flexible Telefonie-Angebote mit technischem Know-how für Ihren Erfolg konzipiert.

Mehr über die outbox AG erfahren