FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs

Wie können Rufnummern ohne API-Integration bestellt werden?


Auch wenn Sie unsere API bisher nicht funktional in Ihre Systeme integriert haben, können Sie einfach und bequem Rufnummern über diese bei uns in Echtzeit bestellen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1.)
Loggen Sie sich in Ihr connectPlus-Webinterface ein. Dort finden Sie unter dem linken Abschnitt  "Konfiguration" den Punkt "API-Key" und "API-IP freischalten".

2.)
Rufen Sie API-Key auf und merken Sie sich den dort eingetragenen Key, Sie werden Ihn später benötigen. Ist noch kein API-Key eingetragen, klicken Sie bitte  auf "API-Key generieren", um einen neuen Key zu generieren.

3.)
Rufen Sie jetzt "API-IP freischalten" auf und tragen Sie die IP-Adresse des Rechners ein, von dem Sie die Rufnummernbestellung durchführen möchten (z.B. von Ihrem Arbeitsplatz-PC).
Wichtig: Wenn Sie keine feste IP-Adresse besitzen, dann sollten Sie die IP-Adresse, die Sie eintragen, im Anschluss unbedingt wieder löschen. Ansonsten besteht die Gefahr, das unbefugte Dritte Zugriff in Ihrem Namen auf das System erhalten könnten.

4.)
Nun rufen Sie den API-Explorer auf.
Tragen Sie rechts oben im Eingabefeld den API-Key ein und klicken Sie auf "Explore". Nun sind Sie (in Verbindung mit Ihrer freigegebenen IP-Adresse) authorisiert, um für Ihren Kundenaccount Aktionen über die API zu ätigen.

5.)
Wählen Sie nun den Punkt "number-v4" aus, wenn Sie Einzelrufnummern bestellen möchten oder den Punkt "multinumber-v4" für Anlagenanschlüsse.

6.)
Wählen Sie den entsprechenden Punkt aus und folgen Sie den Anleitungen.

 

Über den API-Explorer können Sie alle Funktionalitäten der API über Ihren Webbrowser nutzen, ohne das Sie die API in Ihre Systeme bereits integriert haben. Auch die Nutzung der anderen Befehle ist über den API-Explorer möglich.

Aus Sicherheitsgründen werden in diesem Artikel keine direkten URLs/Links angegeben. Sofern Ihnen die URLs nicht bekannt sind, erfragen SIe diese bitte direkt unter Angabe Ihrer Kundennummer bei unserem Kundenservice.


NUMEROPlus:

whitebox

Bieten Sie jetzt Ihren Kunden den besten Kundenservice: Mit unseren internationalen Rufnummern.

mehr lesen

SIP&Trunk:

whitebox

Das Profi-Produkt: Mit Ihrer eigenen Technik und unserem Netz eigene Telefonie-Lösungen bereitstellen.

mehr lesen

WHITEBox:

whitebox

Werden Sie zum Telefonie-Anbieter: Mit unserer intuitiven Weboberfläche und unserer Technik.

mehr lesen
outbox

Portfolio der outbox AG

Flexible, cloudbasierte Telefonie-Komplettlösungen

Von Voice-over-IP-Lösungen für Ihr Unternehmen, über professionelle Telefonie-Produkte und profitable Lösungen für Sie als Reseller, Netzbetreiber(Carrier)-Systeme, WBCI-Schnittstellen und NGN-Portierungskennung-Liveschaltung, bis hin zu nationale und internationale Rufnummernvergabe.

Seit unserer Gründung im Jahre 2004 haben wir als Netzbetreiber und Anbieter für Sie intelligente und flexible Telefonie-Angebote mit technischem Know-how für Ihren Erfolg konzipiert.

Mehr über die outbox AG erfahren